background
logotype
image1 image2 image3

Über mich

Zu meiner Person

Markus Schillimat, Sursee.

Geboren bin ich im Jahr 1966 in Deutschland in Mülheim an der Ruhr in Nordrhein Westfalen. Aufgewachsen und in die Schule gegangen bin ich in Bensheim an der Bergstrasse.

Nach der Schule absolvierte ich meine Grundausbildung zum dipl. Pflegefachmann in einem kleinen Kreiskrankenhaus in der Stadt Heppenheim (Bundesland Hessen, Deutschland). In den Jahren danach habe ich mich in verschiedenen Krankenhäusern in Deutschland weitergebildet und meine Kenntnisse vertieft.

Seit Dezember 2001 lebe ich in der Schweiz und habe im Kantonsspital Altdorf/Uri im OP die praktischen und an der Universitätsklinik Basel die theoretischen OP-Techniken und Kenntnisse erworben. Zudem habe ich in dieser Zeit und danach den menschlichen Körper und seine Anatomie intensiv studiert. Im März 2004 beendete ich mein Zusatzstudium erfolgreich mit dem Diplom zum eidg. dipl. Pflegefachmann FA OP.

 

Im Jahre 2004 habe ich die klassische Akupressur verlassen und eine eigene Daumendrucktechnik nach heutigen schulmedizinischen, anatomischen Erkenntnissen entwickelt und einstudiert.